Passend zu unserem Ausstellungsthema „Die Jahreszeiten“ zeigen wir in unseren Lichbildvorträgen und Multivisionsschauen die faszinierende Schönheit unserer fragilen Natur.

Programm (Sa & So identisch): Flyer ENFT 2022 

  • Schwarzwald und Kaiserstuhl – Wilde Natur am Oberrhein
    Karl Heinz Scheidtmann
  • Kölner Bucht – Streifzüge durch den Kottenforst und die Wahner Heide
    Sandra & Wolfgang Walkowiak, Uwe Wuller
  • (M)ein fotografisches Jahr
    Frauke Fuck
  • Düne und Helgoland
    Stefan Wagner
  • Grenzen zwischen Land und Meer
    Paul Kornacker

Anschrift
Zoologisches Forschungsmuseum Koenig
Hauptgebäude – CM-Naumann-Bau
Adenaueralle 160, 53113 Bonn
www.zfmk.de

Kartenresevierung: info@naturfototreff-eschmar.de

Kartenverkauf: am Veranstaltungstag an der Museumskasse

Eintritt: Erwachsene 10,00 € / Kinder und Jugendliche 5,00 €

Kontakt
www.naturfototreff-eschmar.de
info@naturfototreff-eschmar.de
Telefon: 02 28 / 45 16 88

Mein Lichtbildvortrag in diesem Jahr: (M)ein fotografisches Jahr

365 Tage und über 12.000 Klicks reichen kaum aus, um die Beute eines Jahres im Bild zu bewahren. Kaum etwas Anderes schenkt uns eine vergleichbare Vielfalt sinnlicher Eindrücke wie die Natur. Rührt uns gerade noch die zarte Schönheit einer Blütenknospe, überwältigt uns schon hinter der nächsten Wegbiegung die ungezähmte Wildheit eines tosenden Wasserfalls, um uns nur wenige Schritte weiter durch die stille Anmut der Vergänglichkeit zu bezaubern. Begleiten Sie mich ein Weilchen auf meiner fotografischen Reise.

Jeweils Samstag und Sonntag um 14:50 Uhr